Semesterstart Sommer 2015

Liebe Studierende,

morgen geht das neue Sommersemester los. Anbei einige wichtige Termine und Infos für euch:

#1 – Erste Fachschaftssitzung
Am Dienstag um 19.00 Uhr im Fachschaftsraum (-119 im Keller) findet die erste Sitzung des Semesters und die zeitgleiche Konstituierung statt. Wir laden alle Studierenden dazu ein, vorbei zukommen, an der Wahl teil zunehmen und sich auch aktiv einzubringen.
Alle Infos dazu [hier]

#2 – Tanztherapie
Am Donnerstag findet traditionell die 14. Tanztherapie im Bei Chez Heinz ab 22 Uhr statt. Wir feiern dort mit euch ins neue Semester. Wir sehen uns
[Veranstaltung]

#3 – keine Zusatzkosten
Zahl nicht für Reader! Das Präsidium der Uni hat bereits letztes Jahr beschlossen, dass Lehr- und Lernmaterialien für Studierende unentgeltlich zur Verfügung gestellt werden müssen. Das bedeutet auch und vor allem: Skripte und Reader dürfen für Studierende nichts kosten – es darf auch keine Schutzgebühr erhoben werden.
Falls dies bei euch der Fall sein sollte (auch in euren Zweitfächern), meldet euch bei uns und verweist die Dozierenden auf das Rundschreiben A Nr. 29/2014 zu „Herstellung und Abgabe von Lehr- und Lernmaterialien an Studierende der LUH“ vom 10.09.2014.

#4 – Fachschaft
Wir treffen uns auch dieses Semester wieder jeden Dienstag um 18 Uhr im Fachschaftsraum -119 und besprechen dort wichtige und aktuelle Themen rund ums das Studium. Dazu gehören u.a. die Mitarbeit in Gremien und Ausschüssen, Klären von Problemen, Planung von Veranstaltung und auch nettes Beisammensitzen.
Wenn also auch DU Interesse hast, dich aktiv für den Studiengang einzubringen, dann bist du herzlich willkommen.
Ebenso stehen wir natürlich bei Problemen und Fragen jederzeit für euch bereit. Kommt einfach vorbei und sprecht uns an.

Eure Fachschaft Sonderpädagogik Uni Hannover

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s