Uniwahl im Januar 2015

Liebe Sonderpädagogik Studierende,

zunächst ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2015 für euch.

Die Uniwahl finden jährlich im Januar statt, dieses Jahr ist sie vom 13.-15. Januar 2015 und  gewählt wird im Durchgang zum Hinterhof/Kesselhaus.

Dabei kannst du mit abstimmen, wer die studentischen Vertreter_innen in den akademischen und studentischen Gremien werden. Außerdem stehen die Bahngesellschaften für das Semesterticket zur Wahl.

Auch wir als Fachschaft Sonderpädagogik haben uns wieder aufstellen lassen und würden uns über zahlreiche Stimmen von euch freuen, die uns die Arbeit in den höheren Gremien ermöglichen würden.

Auf akademischer Seite stehen für den Senat in Liste 1 – Kritische Liste für die Fachschaft Tiemo Winkelmann (Platz 15) und Benedikt Körner (Platz 33) zur Wahl.
Außerdem möchten wir für den Fakultätsrat der phil. Fakultät Katrin Kreuznacht (Platz 2) auf der Liste 2 – Kritische Liste unterstützen.

Auf studentischer Ebene stehen für den StuRa (Studentischer Rat) Benedikt Körner und Karolina Siegert auf Liste 5 – Fachschaft Sonderpädagogik zur Wahl.
Für den Fachschaftsrat der phil. Fakultät kandidieren von uns sieben Mitglieder auf Liste 1 – Fachschaft Sonderpädagogik.

Bitte unterstützt uns und unsere Arbeit und geht wählen! Danke.

Der AStA hat alle wichtigen Infos und die Kandidatenlisten nochmal in der [Wahlzeitung] zusammengefasst.

Für alle Interessierte, die sich fragen was Hochschulpolitik überhaupt ist und wie man sich dort selbst einbringen kann, hat der AStA am Donnerstag 8. Januar um 18 Uhr im 14. Stock des Conti Hochhauses eine [Infoveranstaltung] organisiert und bereits am Dienstag, 6. Januar findet dort um 20 Uhr die [Vorstellung der Listen für den StuRa] statt.

Bei Fragen zu den Wahlen könnt ihr euch natürlich auch an uns wenden!
Advertisements